Uraufführung des Animationsfilmes Nordwind

Im Rahmen des Wiener Kunstfestivals SOHO in Ottakring fand am 12.05.2010 um 21.00 die Uraufführung des Animationsfilmes Nordwind statt. Wiederholt wurde der Film am 19.05.2010 um 21.00 an der selben Adresse.


Stab:

Text, Idee, Illustration: Anita OrtnerAnimation, Vertonung: Valentin PlatzgummerSprecherin: Margarete WenzelSounddesign und Mischung: Claus Pitsch Produktion: voltafilm

Adresse:

Das Werk, Neulerchenfelder Str. 6-8, 1160 Wien. 

Aus über 150 Einzelbilder entstanden über 100 Animationen, die ein rund 20minütiges Märchen illustrieren. Als Sprecherin konnte die Gründerin der Märchenakademine Wien Margarete Wenzel gewonnen werden.Dieser Animationsfilm ist eine Collage aus Zeichnung, Computeranimaton, Ton und der Stimme der Erzählerin und dauert rund 20 min.

 hier einige Bilder von der Vorstellung:

Photograph: Othmar Eichinger

Filmstream Nordwind: